Samstag, 24. April 2010
Hurra, das Buch ist da!
- eine logische Folge der Drucksache vom 5. März diesen Jahres -



Dort liegt es, auf dem Frühlingstisch. Oben drauf. Auf anderen Büchlein, die wie die Bagatellen vom selben Autor in mühsamster Kleinarbeit verfaßt worden sind. Obwohl in anderer Sprache fühlen die deutschen Bagatellen sich wie zu Hause.



Vielleicht lesen wir in zehn Jahren alle von e-readern. Vielleicht gibt es gar keine Bagatellgeschichten mehr die sich von Papier lesen lassen. Vielleicht ist sogar die Gattung Bagatelle ausgestorben. Wer weiß.



Heute aber freuen wir uns auf dieses Bagatellenbuch. Es riecht nach Druckertinte wie es sich gehört. Und schauen Sie mal auf die sehr gut gelungen Farbfotos! Wie weiß leuchtet der Schnee in der Hecke auf der Hinterseite. Nein, abgesehen von einigen groben grammatikalischen und idiomatischen Textmängel sind wir sehr zufrieden.



Es gibt nur dies eine Exemplar. Auflage: 1. Vielleicht kann ich es einer interessierten Leserin oder einem passionierten Leser ausleihen. Für zwei Stunden, dann will ich es zurückhaben. Denn ohne geht nicht.

... comment

 
Ich gratuliere Ihnen zu Ihrem neuen Buch! Und finde es eine tolle Idee, Ihre schönen Geschichten in Buchform zu veröffentlichen.

... link  


... comment
 
Gratulation zu dem wunderschönen Buch.

Ich für mich kann nur sagen, Bücher werden so schnell nicht aussterben. Dazu gibt es viel zu viele Menschen, die die Schönheit der Bilder, das Geräusch der Seiten beim Umblättern usw. lieben.

Ich wünsche Ihnen viel Erfolg damit und daß es nicht nur bei der kleinen Auflage bleibt!

... link  

 
Auflage
Es geht mir nicht um eine größere Auflage oder um eine mehr oder weniger "öffentliche" Buchausgabe. So wichtig sind die Bagatellen nun auch wieder nicht. Aber wenn einige wenige Leserinnen oder Leser an diesen Kurzgeschichten Gefallen finden, freue ich mich sehr.
Gruß, T.

... link  

 
immer wieder erfrischend, was schönes zu lesen zu bekommen !
danke dafür

... link  


... comment
 
....das sieht wirklich sehr schön aus...

... link  


... comment
 
...muss mal gesagt werden...
....mit Ihren Büchern haben Sie übrigens nicht nur mich zur Produktion eines solchen Buches inspiriert, sondern auch andere. Und: Die Firma liefert scheint´s Spitzenergebnisse. Sagt die andere.
Danke.

... link  


... comment