Samstag, 12. September 2015
Meilenstein
Seit wie lange verbleibe ich nun schon an dieser angenehmen Blogstätte? Bei jedem Einloggen auf der Bagatellen-seite wird freundlicherweise berichtet wieviel Tage man auf blogger.de verbleibt. Heute, am 13. September 2015 waren es genau 2270 Tage, sagt mir der Zähler.
Ich kann es Ihnen noch genauer sagen. Am 25. Juno 2009 erschien meine erste Bagatelle; heute sind es präzise gesagt 269. Berichte und Erzählungen über kleine, unwichtige Ereignisse des täglichen Lebens.

Jede(r) der hier auf blogger-de ihre oder seine Geschichten schreibt kann sich informieren lassen über die Anzahl der Leser(innen) der einzelnen Beiträge. Das ist schon wichtig und hilfreich, denn man wird schon gerne wissen wollen ob es überhaupt Leser(innen) gibt und wenn, welche Textbeiträge am meisten gelesen werden. Man kann sich die 25 am meisten gelesenen Beiträge zeigen lassen.

Heute dann war es bei mir auf der Bagatellen-seite so weit dass die Zahl tausend erreicht wurde. Seit Juni 2009 wurde die Geschichte um die sixtinischen Lümmel (die am meisten gelesene Bagatelle) 3671 Mal gelesen und die Nummer 25 (Pferdesprache) 1000 Mal.

Wenn Sie mich fragen sind diese Zahlen nicht so wichtig. Wichtig ist allerdings dass man gelesen wird und das jedenfalls einige Leser(innen) Freude an diesen Texten empfinden. Wieviele es sind, ist zweitrangig.

Vielen Dank allen Leserinnen und Leser! Ihr ergebener Bagatellenschreiber hofft Ihnen auch zukünftig noch einiges bagatellarisches bieten zu können.

... comment

 
Hallo, Herr Terra! Sind Sie umgezogen mit Ihrem Blog? Wo sind den Ihre Bagatellen zu finden? Liebe Grüße aus Australien

... link  

 
Bagatellenrückkehr
Liebe Frau Clare,
Wenn es läuft wie früher, finden sich die alten und neuen Bagatellen wie vorher auf terrabaga1.blogger.de
Viele Grüße,
Ihr Terra

... link  


... comment
 
Alles Gute zum Meilenstein und noch viele Bagatellen : )


(Ich glaub, die ganz großen Zahlen sind aus der Zeit, da hier ganz oft automatische Maschinen eingefallen sind, ist aber auch nicht weiter wichtig : ) )

... link  


... comment