Donnerstag, 15. Oktober 2009
Begrüßung
Liebe Leserin, lieber Leser,

Ungeachtet ob Sie heute zum ersten Male hier sind oder schon öfter hier vorbeigekommen sind, seien Sie herzlich willkommen an dieser Stelle, die allerdings nur einen Beitrag enthält, nämlich diesen. (Der da von hier oben lassen wir für den Moment außer Betracht.)

Ich möchte Sie begrüßen und Sie auf mein eigentliches Blog aufmerksam machen. Das trägt den Titel: Bagatellen. Es enthält, wie es der Name schon andeutet, kleine aber feine Sachgeschichten.

Ich würde mich sehr freuen wenn Sie mich dort besuchen und eine oder mehrere dieser Bagatellen lesen. Hoffentlich gibt es dann Momente von Wiedererkennung, Freude, Mitgefühl oder Spaß.
Natürlich sind auch Ihre Kommentare sehr willkommen. Wenn es so passt, werde ich sie zu Herzen nehmen.

Mit Gruß und Hochachtung, Ihr selbstverständlich sehr ergebener

Terra40

(aber Sie können mich ruhig Terra nennen.)

... comment

 
Könnten Sie das vllt verlinken? : )

... link  

 
verlinken
Lieber Herr/Frau sid: wenn ich's wüsste, wie's ginge, würde ich's machen.... :-)

im ernst: in solchen 'technischen' Sachen kenne ich mich gar nicht aus. Ich bin schon froh dass Sie mich und ich Sie erreicht habe.
Gruß, T.

... link  

 
Ihr eigentliches Blog aufrufen. Auf die Adresszeile gehen mit der Maus und rechts klicken (nun sollte die Adresse blau eingefärbt sein) und ein kleines Fensterchen erscheinen und da wählen Sie "kopieren" aus. Dann hierher gehen, auf "kommentieren" klicken und dann wieder rechtsklick mit der Maus ("einfügen" auswählen) und dann sollte es eigentlich gehen....

PS: Ich plauder wohl nix unbekanntes aus, wenn ich sage, dass es Frau sid ist....

... link  

 
link
@Gorillaschnitzel: vielen Dank! Ich versuch's mal wenn ich Lust und Zeit habe. Ein Woerterbuch dabei, denn mein browser kennt nur englische Befehle.
Gruss, T.

... link  

 
Immer wieder diese Linkerei ..
Liebe Frau sid. Ich hab' es versucht wie Sie es mir geraten haben. Hoffentlich hat es geklappt. Und dass ich Sie zu Unrecht nicht mit Frau sid angeredet habe, bitte ich sehr zu entschuldigen. (Es kommt, wie Sie vermuten, wegen der manchmal sehr unpersönliche Pseudonymen. Terra40 ist auch so ein fürchterliches Beispiel.)
Im ernst: vielen Dank für Ihre Hilfe!
Gruß, T.


@terra40

Für die korrekte Verlinkung Ihres Blogs:

Versuchen Sie mal das: rechte Spalte oben steht
Angemeldet als (Ihr Name)
Benutzerprofil ändern
Abonnements ect ect

So, klickern Sie "Benutzerprofil ändern" an.
Dann sollte eine Seite kommen, da steht altes Paßwort, neues Paßwort, Ihre Mailadresse und dann eine Zeile "Persönliche Url".

Da wollen wir hin. Dort geben Sie ein https://terra40.blogger.de/ und klickern auf "sichern".

Nun sollte Ihr Name (wenn Sie anderweitig kommentieren) direkt mit Ihrem Blog verbunden sein.
Das ist sehr nett, wenn man quasi gleich zum Nachbarn schauen kann, ohne sich lange oder komplizierte Adressen merken muß.

Ich hoffe, das war klar und verständlich erklärt. Bin gespannt, ob es klappt.

Sorry, daß ich nicht schon früher geantwortet hab.

Edit: Ich seh grad, Sie haben da anders hinbekommen.
Was hab ich dann bloß gemeint, vllt Verlinkung zum Rest? Hach - das Nudelsieb läßt grüßen.

... link  

 
Okee, es hat *klick* gemacht : )

Verlinken geht so und vllt gehts jetzt ohne Wörterbuch:

Die Seite, die Sie verlinken möchten, aufrufen. Dann markieren Sie die ganze Adresszeile und klickern auf die rechte Maustaste. Jetzt sollte ein kleines Fensterl aufgehen und Sie drücken auf copy.

Jetzt gehen Sie zu der Textstelle, die die Verlinkung enthalten soll. Vor dem entsprechenden Wort (oder Bild) schreiben Sie im Editor diese Zeile (also "kleiner als a" ect. - leider hat das hier nicht geklappt, sondern sich gleich verlinkt..) und fügen die Verlinkung mit Klick auf die rechten Maustaste paste ein.

Sollte das noch immer nicht ganz klar sein, drücken Sie bei diesem Kommentar auf "bearbeiten" - Sie als Administrator dieser Seiten können das, und sehen Sie sich meine Verlinkung zur Hilfsseite an.

Ich hoffe, ich konnte weiterhelfen. : )
Sollten Sie andere Fragen haben, zögern Sie nicht Herrn Gorillaschnitzel oder mich zu fragen (wobei ich kein HTML Genie bin *g*).

... link  

 
@terra40
Kein Thema, ich seh das ziemlich entspannt : )

Eigentlich meinte ich, ob Sie Ihr "Bagadellen"-Blog nicht mal verlinken möchten.
Würde mir das mal gerne anssehen, kann aber die Adresse nicht : )

... link  

 
Bagatelladresse
Liebe Frau sid, hilft es wenn ich Ihnen sage dass es http://terrabaga1.blogger.de/ ist?
Gruß, T.

... link  

 
AH!! Danke!! : ))

Mach mich dann mal ans Lesen *freu*

... link  


... comment